Warum Kopfschmerzen bei Turnen ( Sport)?

5 Antworten

Das kann daran liegen dass wenn du in der halle bist dort zu wenig sauerstoff darin ist, also wenn möglich mach draußen dein training oder mach ein fenster auf. Villeicht hängt es mit der ansträngung auch zusammen, an deiner ställe würde ich das einfach mal beim arzt erwähnen. (könnte auch migräne sein)

Kyria8
Beitragsersteller

Ich bekommen sie aber auch wenn ich im Freien turne!

hab genau das gleiche problem. bei mir kann es aber nicht an der halle liegen, da es in unserer stadt keinen verein gibt und ich somit zuhause turnen muss. bei mir ist es hauptsächlich, wenn jch lange handstand und andere sachen trainiere, bei denen man kopfüber ist. denke mal es liegt daran, dass irgenwas im körper passiert, wenn man über kopf ist längere zeit. hoffe ich konnte dir helfen :)

Hm komisch.. trinkst du genug? Schließlich schwitzt man beim Ausdauersport wie Turnen. Das heißt dass der Körper viel Wasser und viel Salz, in dem wichtige Mineralien enthalten sind, verliert.

Kopfschmerzen bei körperlicher Anstrengung ist oft ein Anzeichen für Dehydrierung.Wenn nicht lass beim Arzt deinen Blutdruck untersuchen.

Hallo Kyria8,

ich würde mal ein bisschen mehr trinken und deine Trainerin bitten die Fenster in der Hallo zu öffnen. Falls das nicht möglich ist könnte man auch eine Türe öffnen.

LG1602

Kyria8
Beitragsersteller

Ich bekomme die Kopfschmerzen aber auch Draußen im Freien😥😥😥 ( Turne ja auch in Freizeit)