Wie viel Speicherplatz hat euer Handy?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

128 GB 38%
64 GB 29%
32 GB 14%
256 GB 9%
Mehr als 256 GB 6%
16 GB 2%
Ich habe kein Handy 2%

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
64 GB

Mir würden aber auch deutlich weniger reichen. Dafür gibt es ja SD-Karten.

128 GB

Werde aber auf ein iPhone 12 (Mini), vermutlich mit 64GB umsteigen, denn der Akku meines aktuellen iPhones (welches noch recht neu ist), geht mir viel zu schnell leer.

Nutze hauptsächlich mein iPad Pro, das hat ebenfalls 128GB (aber ohne Aufpreis, ist da schon immer drin) und das reicht mir aus. Von 128GB sind bei mir noch über 100GB frei, auch mit vielen Apps und einigen runtergeladenen YouTube-Videos.

Gutefrage85718
Beitragsersteller

Ich finde, bei iPhones geht allgemein der Akku schneller leer als zum Beispiel bei Samsung.

Test1ccount123  11.07.2021, 21:37
@Gutefrage85718

, iPhones sind nicht so groß. Die Akkus sind zwar kleiner, aber die in den normalen Versionen kleiner Displays gleichen das wieder aus. Samsung war früher erfahrungsgemäß auch nicht so gut, mittlerweile nutzen die aber ebenfalls nicht mehr die Energiefresser-SoCs. Das Problem mit den iPhone, welches ich habe ist, dass dort ein iPhone 11 SoC mit iPhone 8 Akku drin ist (ich habe das SE2).

Mitzuzune  11.07.2021, 21:38
@Gutefrage85718

Kommt auch drauf an, welches iPhone - das 12 Mini hat halt einen mini Akku und dementsprechend sind auch die Laufzeiten.

Test1ccount123  11.07.2021, 21:40
@Mitzuzune

, ich will mir das 12 Mini holen, habe aktuell ein SE2. Das 12 Mini soll etwa 1-2 Stunden weniger Akkulaufzeit gegenüber dem normalen iPhone 12 haben. Das Display ist kleiner, sorgt daher natürlich auch für einen Unterschied.

Aber die Akkulaufzeit des SE2 ist extrem schlecht, ich nutze normalerweise mein iPad Pro.

64 GB

Mein altes Handy hatte 128GB, mein Jetziges 64GB

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)

verreisterNutzer  16.07.2021, 14:43

Reicht dir das? Oder hättest du gerne wieder 128 GB? (Nur aus Interesse)😃

PauliLP  16.07.2021, 14:44
@verreisterNutzer

Es reicht mir.

Größtenteils geht der Speicher für Fotos drauf, die ich jederzeit auf den PC verschieben könnte, von daher kein Problem.

Spielen tu ich auf dem iPhone auch nicht mehr, von daher alles gut :3

Hallo,

mich habe 128 GB, da ich sehr viele Fotos mache. Davor hatte ich 16 GB und eine 32 GB SD-Karte, das hat jedoch einfach nicht gereicht. Jetzt habe ich ein iPhone (davor ein Android Smartphone) und man kann dort ja keine SD-Karte einlegen und somit den Speicher nicht erweitern. Deshalb habe ich 128 GB, wobei ich glaube, 64 GB würden mit der iCloud auch reichen. Bin aber wegen des Problems mit dem Erweitern des Speichers lieber auf Nummer sicher gegangen!😃

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Lara😃

256 GB

Bild zum Beitrag

Von den 256 GB sind aktuell 93,9 GB belegt, das meiste sind Fotos und Videos. Ich habe den Speicherplatz in ca. 10 Monaten damit belegt. Es hatte schon seinen Grund, dass ich den größten Speicher genommen hatte, ich habe einige Videos in meiner Fotogalerie, die ziemlich lang sind und die ich nicht löschen möchte, wie das Video, als ich im Fernsehen zu sehen war. Das geht ca. 25 Minuten. Dann sind da noch ein paar Videos, die genauso lang oder noch länger sind.

 - (Handy, Spiele und Gaming, Smartphone)