Wie viel sollte man für seine Theoretische Prüfung lernen (Auto)?

3 Antworten

Also mal ganz ehrlich – die Theorie ist doch nicht schwer. Ein Wochenende hingesetzt und gelernt und gut ist und du gehst ja auch in deine Führerschein Ausbildung nicht mit einem absoluten Null-Wissen. Lies die Fragen genau, wir sind ja zum Teil sehr verdreht gestellt. Und ansonsten schau dir deine Fehler an, woran sie gelegen haben und wo dein Verständnisprobleme waren. Und dann darf da eigentlich nichts mehr schief gehen.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 16:39

In Österreich ist die theoretische Prüfungen um einiges schwerer als bei euch in Deutschland

T3Fahrer  29.07.2024, 16:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Was soll denn da alles abgefragt werden? Du musst die Schilder kennen und wie sie anzuwenden sind, du musst die ein oder andere Verkehrssituation erkennen und du musst wahrscheinlich irgendwelche Abstände und Abstandsregeln kennen. Das sind aber doch auch Basics, die du hinterher beherrschen musst, wenn du dich im Straßenverkehr bewegst.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 16:46
@T3Fahrer

Das ist ja schon klar aber die Fragestellungen ect. sind komplizierter in Österreich. Schau dir mal paar Fragen an und du wirst verstehen was ich damit meine

Wie viel du lernen sollst ergibt sich aus der Tatsache was du bisher kapiert hast.

Wenn du bestehen möchtest ist es halt erforderlich alles zu wissen.

Irgendwie doch auch Sinn einer Prüfung, oder?