Wie viel sollte man für sein erstes Motorrad (Sportler,gebraucht, 125ccm) bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

1300-1500 Euro 100%
1000-1300 Euro 0%
1500-2000 Euro 0%
2000-2500 Euro 0%
2500-2900 Euro 0%

4 Antworten

1300-1500 Euro

So viel hat meine Schwester für ihre Honda 125R CBR JC 39 gezahlt. Die ist von 2008 und läuft gut. Es ist aber auch schon ne weile her, als sie sich die gekauft hat. Es war mitte 2012. Am besten besorgst du dir eine, die ein mal gedrosselt wer. Bei denen ist der Motor gut eingelaufen. Bis 25.000Km sind sie bedenkenlos zu kaufen, solange der Ölwechsel regelmäig gemacht wurde.

PcFreak000
Beitragsersteller

So eine von 2008 kostet heute immernoch um die 1300 Euro :/ wo hat sie denn die gekauft?

Hallo,

wenn du dir ein Gebrauchts Bike für 1000 euro kaufst dann sieht die Rechnung so aus. Kaufst ein Bike für 1000 Euro, wo der Vorbesitzer es mit Wartung und Reperatur nicht so genau genommen hat.

Fährt damit 1 Monat und dann merkst du schon das du neue Reifen brauchst, eine neue KEtte, Batterie ist auch etwas schwach und müsste gewechselt werden, TÜV steht auch noch an, und wenn dann noch irgendwas am Motor ist, dann wird es nochmal richtig teuer.

Zahlst also 1000 Euro für ein Gebrauchtbike und dann noch mal locker 600 Euro umd sie wieder flott zu machen.

Eine gebraucht die dir noch einige Zeit lang freude machen soll kostet eher 1500 Euro. Niemals eine Maschine kaufen wo der TÜV abgelaufen ist oder die Abgemeldet ist. Immer gucken dass der vorbesitzer regelmäßig Inspektion gemacht hat, und auch keien Maschine kaufen, wo der Vorbesitzer dran "rumgebastelt" hat. Bei jugendlihen gibt e sleider viele Stümper.

Für'n A1 lohnt sich ne Sportler mal überhaupt nicht aber trz. Würde ich nicht mehr als 2000€ ausgeben .

PcFreak000
Beitragsersteller

Ich wollte anfangs auch eine Supermoto, aber ich will mir nicht nach 2 Jahren neue Kleidung kaufen (Integralhelm sieht auf Supermoto komisch aus), und da ich sowieso Sportler schöner finde und ich mir mit 18 eine kaufen würde, hol ich mir gleich eine.