Wie viel sollte man für ein T-Shirt ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

30 € + 40%
0-10 € 20%
10-20 € 20%
20-30 € 20%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe keine Antwort, weil ich nicht nach Preis, sondern Style kaufe. Und wenn das 7€ H&M Shirt passt - cool. Wenn aber das 100€ Stone Island Shirt um einiges besser aussieht, wird das eben genommen. Ich kaufe nicht krampfhaft teuer, obwohl es den Style zerstört, schrecke aber auch nicht vor hohen Preisen zurück, denn das ist es wofür ich persönlich eben mein Geld ausgeben möchte. So geben andere es eben für deren Hobby aus, jeder sieht es anders. Eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen aber tue es trotzdem, bevor jemand mir so kommt 😅

andikruger
Beitragsersteller

Ja man ich hab ja nix gegen deine Aussage, wichtig ist, dass man die Sachen gut kombiniert. Aber das Problem ist, das Läden wie Kik H und M, C und A usw. sich die Dinger von den richtigen Modemarken nachmachen. Also ich hab zwar auch paar Produkte von den Läden noch im Schrank, aber für mich ist das wie Demo. Ich sage jetzt nicht das man 100 % auf die verzichten sollte, aber ab und zu sollte man sich auch gute Modemarken gönnen. Meistens werden die wirklich gut reduziert. Ich kauf mir die nur dann, wenn die reduziert werden. Ich schmeiß mein Geld also nicht in den Backofen.

Wie gesagt ich will die anderen Shops wie C und A und Co. nicht schlecht reden, von denen habe ich paar Pullis die wirklich sehr bequem sind.

Skimaskking  23.04.2019, 20:00
@andikruger

Ja das stimmt leider. Als ich den Gucci Tiger mal beim vorbeilaufen bei new Yorker sah, war ich schon leicht wütend haha. Aber grade wenn es bei H&M eigene Kollektionen gibt, wie zb die mit Kodak oder Justin Biber, greife ich schon mal zu. Aber jedem das seine ^^

ich gehe auch gerne in Outlets :) es ist nicht so, als würde ich nicht einmal den Preis anschauen und einfach kaufen, das hab ich etwas falsch rüber gebracht sry 😅 was ich meinte, ich kauf mir auch gerne teurere Sachen, wenn diese mir Zusagen. Aber wenn man sparen kann, klar. Warum nicht? ;)

btw Danke für die gute Antwort. Endlich jemand, mich dem man normal schreiben kann, ohne dass direkt beef entsteht Haha

0-10 €

Hoechstens 3 Euro.

Und für Marken mehr ausgeben??!

Sorry, aber streng genommen ist es einfach nur dumm.

Man sagt ja immer man zahlt nur mehr für die Marke - bei Lebensmittel meistens falsch - aber bei Kleidung meistens richtig.

Diese T-Shirts sind auch nur aus Baumwolle (wenn überhaupt und wenn überhaupt auch vllt nur 100% und auch nicht gerade besonders dick oder hochwertig verarbeitet).

Habe letztens eine La Martina Jacke gebraucht für 900€ gesehen (wurde gekauft). Die sah noch nicht mal gut aus und war nur irgend ein Polyester-Mist.

Das ist Wahnsinn.

Außerdem was glaubst du wie viel Markenkleidung in der Herstellung kostet? Nicht mehr als Kleidung von Kik.

In beiden Fällen werden arme Menschen missbraucht und ausgebeutet.

andikruger
Beitragsersteller

Alter 3 € wäre jetzt übertrieben, von wo findet man T-Shirts für 3 Mäuse

Ja das glaub ich dir, aber manchmal sind bei den Markenkleidungen der Passform und Stoff doch anders als bei Kik

Aber ich weiß worüber du hinaus wolltest, du meinst das der Unterschied nicht so groß ist. Kann ich verstehen

30 € +

Teuerste Kategorie. Anders geht es leider auch nicht, wenn man hübsche, immer funktionierende, gut sitzende Klassiker von hoher Qualität haben mag. Manchmal spielt Marke auch eine Rolle - was soll man also machen?

20-30 €

Mir geht es wie dir - 30 Euro sind im Einzelfall okay, mehr würde ich nicht ausgeben. Zumal die Qualität eines T-Shirts/Longsleeves bzw. eines Kleidungsstücks nicht per se an seinen finanziellen Wert gekoppelt ist - auch ein günstiges Teil kann gut sein.

20-30 €

Kaufe nur Boss, Lagerfeld T-Shirts, da warte ich dann immer bis sie im Angebot sind und im Doppelpack, da zahle ich nie mehr wie 25 bis 30 Euro pro Stück, das finde ich recht günstig im Vergleich zu Esprit, Zara, S. Oliver oder sonst welche Marken Shirts.