Wie viel sollte man besten Freund zur Hochzeit schenken?
Wir hatten als Paar an 10-15€ gedacht. Was findet ihr angemessen?
7 Antworten
Das ist wohl von der eigenen finanziellen Situation abhängig.
Ich persönlich würde 200 Euro geben – zusätzlich zu dem, was das Essen kostet.
Mein bester Freund (finanziell besser gestellt) hat mir als Paar zur Hochzeit einen 500 Euro Schein geschenkt.
Hallo Alter...🙋♀️,
ich bin mehr als geschockt, dass du als sein bester Freund mit deiner Partnerin so knausig seid was das finanzielle angeht. Ich würde mich wirklich schämen und könnte meinen besten Freund nicht mehr in die Augen schauen.Du wusstest bestimmt schon einige Wochen/Monate vorher, dass dein bester Freund heiratet und dich eingeladen hat, dann konntest du dich doch darauf vorbereiten und an Geld etwas an die Seite legen. Sodass du einen größeren Betrag in die Karte legen kannst. Meine Allerbeste Freudin hatte letztes Jahr am 28.12.24 geheiratet und ich habe mich nicht lumpen lassen und als Einzelperson einen Wellnessurlaub von MyDays mit 150 Euro verschenkt. Das ganze habe ich noch als Geschenk nett verpackt, indem ich ein Bastkörbchen mit verschiedenen Wellnessprodukten für Mann und Frau besorgt habe.
An dieser Stelle wünsche ich dir einen erholsamen Donnerstag.😊 Bleibe bitte weiterhin fit und gesund👍. Viele liebe Grüßchen von 🐁 Mausimauselchen 👋
Ich kenne es so, dass man grob so viel schenkt, wie man selbst verbraucht bei Essen udn Getränken plus etwas Restgeschenk.
Zudem abhängig von der finanziellen und persönlichen Situation.
Während der Ausbildung 20€ pro Person, im Berufsleben midnestens 50€ pro Person, desto näher man dem Brautpaar steht und desto mehr Geld man hat, desto mehr.
So schenke ich Freunden 50€, meiner Schwester aber damals 100€.
Es kommt darauf an... deinen angegebenen Betrag finde ich recht wenig....
Wir haben meiner Freundin zur Hochzeit die Nacht im Hotel spendiert... mit allem drum und dran....
An was dachtest du denn für 10 - 15 Euro`?
Okay.... jetzt verstehe ich auch warum man dir so "dumme" Antworten gibt....
Wieso das ist nicht wenig, andere müssen dafür 1 tag arbeiten
Okay.... jetzt verstehe ich auch warum man dir so "dumme" Antworten gibt....
Als Paar 10€ für den besten Freund finde ich schon eher dreist
An Bargeld