Wie viel sollte man bei einer Bewerbung für ein Schülerpraktikum schreiben?

3 Antworten

Naja bis auf deine persönlichen Daten, Warum du ausgerechnet in den Betrieb das Praktika machen möchtest, würde mir auch nicht mehr einfallen

Ihr werdet sicherlich im Unterricht (vom Klassenlehrer) bei der Bewerbung unterstützt. Unsere Schüler lernen Bewerbungen zu schreiben und werden auch beim Bewerbungsprozess unterstützt.

Bitte such das Gespräch und frag nach! Es gibt keine Mindest- oder Höchstanzahl von Wörtern, die in einer Bewerbung stehen sollten. In der Regel reicht ein kurzes Schreiben aus. Wobei wir unseren Schülern immer erst ein Telefonat ( a la: Suchen sie Praktikanten? Darf ich mich bei Ihnen bewerben?) empfehlen und danach die Bewerbung vor Ort einreichen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

wenn der Inhalt stimmt ist das ok - es solle nur das wesentliche beinhalten