Wie viel sollte man bei 180cm wiegen?

2 Antworten

Kommt erstmal darauf an, ob Mann oder Frau. Ich beziehe es im folgenden mal auf einen Mann, da 180 cm hier recht typisch sind (korrigiere mich, wenn ich falsch liege und du es gerne für Frauen wüsstest):

Zudem halte ich es für stark veraltet, großen Wert auf den BMI zu legen oder pauschalisiert zu sagen: "Du solltest mindestens 66,3 kg wiegen, ansonsten bist du stark untergewichtig!"

Viel aussagekräftiger ist der Blick auf das Gesamtpaket, bestehend aus Körperfettanteil, fettfreier Muskelmasse, Wasseranteil. Ich bin der Meinung, dass ein richtig gutes Gewicht auf 180 cm Körpergröße zwischen 70 kg und 90 kg liegt - je nachdem, wie deine individuellen Präferenzen bezüglich deiner Fitness sind.

Gruß