Wie viel sollte man als Schüler pro Stunde verdienen?

1 Antwort

Hallo Gutifragi13!

Ob Schüler oder nicht, hat mit der Arbeitsleistung bzw. Tätigkeit nichts zu tun.

Eine Arbeit sollte bzw. muss fair wertgeschätzt und bezahlt werden.

Solange sich Menschen für Lau oder den Mindestlohn verkaufen, wird sich am perfiden System leider gar nichts ändern.

Der Mindestlohn ist doch eine Verarsche. Da wird jahrelang herumgeiert und falsch der Stundenlohn angepasst. Wenn das schon Spitzen-Ökonomen kritisieren, dann liegt etwas im Argen.

Ich sehe einen angemessenen Verdienst bei 15-20 €. Eher bei 20,00 €, damit man nicht alle paar Monate erhöhen und anpassen muss.

Du musst Dich immer fragen, was denn andere Leute verdienen und ob die für Lau oder weniger arbeiten würden. Warum sollte es bei anderen Menschen anders sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chocolate700  15.07.2024, 23:47

15,00 € x 8 = 120,00 €

120,00 € x5 = 600,00 €

600,00 € x 4,33 = 2.598,00 € Brutto.

Nein danke.