Wie viel sollte man bei einer Größe von 172cm wiegen ( Mädchen 18 )?

12 Antworten

Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Ich hätte das Idealgewicht zwischen 58-60 kg eingeschätzt. Du kannst ja mal deinen BMI ausrechnen lassen dort wird dir gezeigt ob du ein gutes Gewicht hast.

Früher sagte man immer bei erwachsenen Frauen (was du ja bist), bevor es einen BMI gab: Körpergröße minus 100 minus 10% wäre das Normalgewicht. Also 172 - 100 = 72 - 10% = 64,8 kg. Und das Idealgewicht nochmal minus 10%, also 64,8 - 10% = 58,3 kg.

Du hättest somit absolutes Idealgewicht ! - Herzlichen Glückwunsch! Bin kleiner wie du, und wiege wesentlich mehr ;o) ....

BMI stimmt aber nicht genau!!! Es kommt ja auch auf deine Körperformen an!! Meine Freundin z.B ist total dünn hat aber riesen Oberweite und wiegt deshalb mehr als man von ihr denkt