Wie viel sollte eurer Meinung nach ein Buchhalter in Bayern bei einer 40 Stunden Woche mit 5 Wochen Urlaub brutto verdienen nach 2-3 Jahren Berufserfahrung?

2 Antworten

Das kommt auch sicher auf die Unternehmensgröße und auch
auf Branche an

 - (Ausbildung und Studium, Beruf und Büro, Gehalt)

DerJoergi  03.03.2022, 08:44

Diese Durchschnittsgehälter sind höchstens ein sehr geringer Anhaltspunkt für den Einzelfall. Beim Gehalt spielen so viele individuelle Faktoren eine Rolle, nicht nur Unternehmensgröße und Ort, sondern vor allem auch die individuelle Position ist entscheidend.

testwiegehtdas  03.03.2022, 00:50

Da muss man aber noch berücksichtigen, dass der Durchschnitt vermutlich mehr als nur 2 oder 3 Jahre Berufserfahrung hat. Entsprechend müsste man noch ein bisschen davon abziehen.

Gemuesegartaner
Beitragsersteller

so viel das kann ja nicht stimmen

safur  02.03.2022, 20:52
@Gemuesegartaner

Schau doch mal in die Links.

Es kommt sicher auf den Ort in Bayern an bzw. wie groß die Firma ist.