Wie viel sollte eine öffentliche Bahnhofstoilette kosten?

Übrigens: habe versucht den 50ct-Voucher beim McDonalds in der Bahnhofshalle einzulösen. Dieser wurde NICHT akzeptiert

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sollen gar nix kosten, Heringe brauchen kein Geld *😂 35%
1€ sind doch völlig angemessen 30%
20-50ct 30%
Naja 70ct wären auch okay 5%

12 Antworten

1€ sind doch völlig angemessen

Kostenlose Klos werden schnell versifft und wenn sie gereinigt werden, gehen dafür Steuergelder drauf.

Wenns keine andere Möglichkeit gibt, zahle ich auch nen Euro. Das macht man ja nicht jeden mehrmals, also arm wird man davon nicht.

Aber so ist halt heute die Gesellschaft, man gibt beispielsweise viel Geld für überteuerte Starbucks Kaffees aus, das Örtchen soll aber immer gratis sein :-).

20-50ct

Ich fände 50 Cent vollkommen ausreichend.

Denn die 70ct oder 1€ sind einfach eine Frechheit. Die Besitzer verdienen ein Vermögen und die Toiletten sind oft trotzdem extrem verdreckt. Ja, es sind Firmen mit Gewinnabsicht, wie andere auch, aber der Service ist einfach mangelhaft, weil sie wissen man hat keine Alternative.

Wären sie wirklich sauber, gerade in den Stoßzeiten am Wochenende, wäre ich auch bereit mehr zu zahlen, aber wenn die Leute Reinigungskräfte sparen und das Geld in die eigene Tasche stecken nicht. Man hat ja nur leider keinerlei Alternative, gerade wenn im Zug die Toiletten ebenso dreckig sind und es kaum noch Restaurants mit Toiletten, sondern Essenstände ohne gibt.

Ich rede ja nicht mal von Gerüchen oder mal einem Papier Stück auf dem Boden, sondern wirklich versiffte Toieltten wo man nicht mal die Tür berühren möchte.

1€ sind doch völlig angemessen

Kostenlos heißt auch Miserable Kontrolle, schlechte Reinigung.

Wie schon jemand schrieb man geht ja nicht laufend auf öffentliche Toi´s.

Wer kostenlos auf Toi will, bitte Ich nicht. Und IM Zug wäre es ja kostenlos.

Sollen gar nix kosten, Heringe brauchen kein Geld *😂

Zugtickets kosten ja schon genug.

Sollen gar nix kosten, Heringe brauchen kein Geld *😂

Sry aber verstehe das nicht,dass man für Toiletten Geld möchte genauso wenig für Frauenhygiene-Artikel

ist ein Grundbedürfnis und sollte jedem zur Verfügung stehen