Wie viel sollte ein Tennisschläger kosten, wenn man auf längere Zeit spielt? Empfehlungen bitte.1

5 Antworten

Hallo! Es gibt da eine kaum bekannte Nische. Viele große Sportgeschäfte haben getestete Markenschläger . Damit wurde dann einige Stunden gespielt und dann werden sie im Geschäft verkauft. Meist etwa zum halben Preis - ein Schnäppchen.

Ich habe das mal vor Jahren zufällig festgestellt als ich im Auftrag einen Schläger für eine Bekannte kaufen wollte. War in dem Fall bei Decathlon.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich habe eine Auszeit gehabt und jetzt brauchte ich halt einen neuen Tennisschläger. Mein Trainer hat mir dann auch gesagt das so einer von 40€ nicht lange halten wird. Ich könnte jetzt viel darüber erzählen, aber ich habe eine von ca. 170€ von Dunlop und die sind echt gut. Mein Trainer hat die halt über den Club or so bestellt und ja. Falls du auch Unterricht nimmst kannst du ja mal fragen. Ich durfte mir auch die Farbe aussuchen xDD

BwieBatman
Beitragsersteller

Also lohnt sich das Geld schon, wenn man einen etwas hochwertigeren Schläger haben will?

Wow und welche Farbe :O ? :D

Hey:) 1. ca. 180€ 2. babolat, head 3. meine empfelung wäre babolat da ich selbst mit diesem schläger (und das schon mehrere jahre) spiele und in einfach spitze finde.;) Hoffe du findest deinen perfekten schläger:) LG muhaan^.^

Also ich kann die von Babolat nur empfehlen ich habe den Babolat Pure Aero und der ist ech gut! Aber auch der drive und strikesind gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Kauf eine bekannte marke wie Wilson Babolat oder Head wenn du einen von denen kaufst solltest du ein paar Jahre spielen können