Wie viel soll man bei online dating fragen vor dem ersten Date?

1 Antwort

Dann bekomme das Gespür. Am besten findest Du Dich eh gleich selbst - und zwar in Gänze. Es nützt Dir gar nichts, das Leben eines anderen zu leben. Empfinde selbst, was Du als richtig und falsch ansiehst. Stell so viele oder wenig Fragen, wie Du es für richtig hältst. Das Fragen an sich sollte auch kein Interview sein, sondern ein Kennen lernen: Du machst Dir ein Bild von Deinem Gegenüber und Du gibst Deinem Gegenüber die Information, um Dich selbst zu beschreiben. Würde mir da einer das Fragen oder Erzählen verbieten, wäre derjenige eh nicht mein Fall.

Fragesteller884
Beitragsersteller

das Problem auf welches ich bisher Gestoßen bin (auch wenn es erst die 3. Person ist) das ich der derjenige bin der die Fragen und die Thema bestimmen, da ich immer als Gegenfrage bekomme:

wie ist es bei dir?

klar antworte ich dadrauf und stelle dann entweder eine weitergehende Frage oder eine neue … weis halt nicht ob es so normal ist oder halt man eher verschwiegen ist und einen wirkliches Bild von dem anderen machen kann (was durchaus am wichtigsten ist…)

Mir ist bewusst das ich mit der Frage zeige, das es mir an Selbstbewusstsein fehlt… es hilft aber auch nicht meinen Selbstbewusstsein, wenn mich solche Fragen quälen 😅

Ich stelle auch keine tiefergehende Fragen sondern Kratze eher an der Oberfläche (ist trotzdem wichtig für mich)… da ich bei tiefergehende Fragen lieber jemanden in die Augen schauen kann…

AriZona04  06.05.2022, 10:14
@Fragesteller884

Es klingt ganz stark nach einem Interview. Das ist kein lustiges Geben und Nehmen, bei dem man sich wohl fühlen kann. Bau Dein Selbstbewusstsein auf!

Fragesteller884
Beitragsersteller
@AriZona04

Mhh… dann muss ich wohl noch üben nicht wie in ein Interview zu klingen…

Kannst du mir ein Tipp geben wie man die Vorlieben des anderen mehr erfahren kann außer ihn darüber zu fragen?

Das Selbstvertrauen wird kommen :) ,braucht bei mir nur immer etwas…

AriZona04  06.05.2022, 10:29
@Fragesteller884

Trefft Euch persönlich. Besser: Lerne im echten Leben Leute kennen - nicht im Internet.

Fragesteller884
Beitragsersteller
@AriZona04

Das ist mir klar aber es geht um die Zwischenzeit bis zum ersten Date …