Wie viel soll ich essen bei 50 Kilo und 168 cm?

.

5 Antworten

Was soll diese Frage hast du Esstörung oder so?

Es ist doch ganz offensichtlich das du zu wenig Isst dein Körper sendet dir auch dahingehend ständig Signale und was soll das Krafttraining?

Gewöhn dir erstmal an ordentlich zu essen um die 2000kcal dann kannst weiter gucken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Demiguise679
Beitragsersteller

Essstörung hab ich eigentlich nicht nur Depression und das Krafttraining ist dazu da damit ich Muskeln aufbauen

midnight0815  24.05.2021, 18:27
@Demiguise679

Bei den wenigen Kalorien kannst du keine Muskeln aufbauen. Ich denke auch,d ass du etwa 2000 kcal essen solltest

Ich würde mal aufhören mit dem Kalorienzählen.Und was soll das Krafttraining?Für deine Größe könntest du etwas mehr wiegen!Dein Körper zeigt dir doch ständig, dass er mehr Futter braucht,sonst wärst du wahrscheinlich nicht ständig schlapp!Für mich liest sich das, als wärest du auf dem Weg zur Magersucht.

APPLEFR34K  24.05.2021, 18:29

Was spricht denn gegen Kalorien zählen? Erst dann kann man mit Sicherheit sagen, ob man genug isst, oder nicht. Wo das Problem beim Krafttraining liegen soll, ist mir auch ein Rätsel.

Selox02  24.05.2021, 18:54
@APPLEFR34K

Was das Kalorienzählen betrifft: Soweit ich weiß ist das Anfangs ne gute Sache, um sich selber besser kennen zu lernen. Aber nach einiger Zeit weiß man ja wieviel man ungefähr essen sollte. Es ist doch nervig ständig sich zu kontrollieren und alles zu notieren. Man will ja noch Spaß am Leben haben :D. Wie die Person der du die Frage gestellt hast sieht, weiß ich aber nicht. Lg (Coach Stef hat das in einem Video mal erklärt)

APPLEFR34K  24.05.2021, 18:59
@Selox02

Aber gerade hier in diesem Fall wäre das echt sinnvoll zu zählen, sonst stimmt das aber natürlich :D

Mindestens 2000 kcal täglich, besser noch etwas mehr, denn du wiegst reichlich wenig und es wäre gut, wenn du noch so fünf Kilo zunehmen würdest.

Mit 1300 kcal wird dein Körper nicht ausreichend mit Energie versorgt und da ist es gar kein Wunder, dass du dich schlapp fühlst und dir schwindlig ist.

Achte auch darauf, ausreichend zu trinken! 1 1/2 bis 2 Liter sollten es schon sein.

Demiguise679
Beitragsersteller

Trinken tu ich genug , so 3 Liter mindestens

Im Moment esse ich so 1.300 Kalorien

Du willst Muskeln aufbauen und isst nur 1300 Kalorien? Damit wirst du nur sehr wenig bis gar keine Muskulatur aufbauen. Mindestens 2000 Kalorien sollten es erstmal sein.

Und natürlich bist du ständig schlapp wenn du so wenig isst. Ist doch kein Wunder. Iss vernünftig und du wirst sehen, wie es dir besser gehen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung

Du weißt doch selber ganz genau, dass du viel zu wenig Kcal konsumierst. Muskeln wirst du damit erst Recht nicht aufbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport