Wie viel Smarties passen in einen Smart?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Diese Denksportaufgabe gehört zu den sogenannten Fermi-Fragen. Darunter versteht man eine quantitative Abschätzung für ein Problem, zu dem so gut wie keine Daten verfügbar sind. Der Physiker Enrico Fermi pflege seine Studenten mit derlei Aufgaben zu konfrontieren, um ihnen beizubringen, auf schnellem Weg eine Lösung durch eine begründete Schätzung zu finden. Diese Schätzungen beruhen auf realistischen Annahmen, die dann in Rechenschritte umgesetzt werden müssen."

SIEHE: https://talendo.ch/de/karriere-mag/2016/01/19/wie-viele-smarties-passen-in-einen-smart

Damit ich das beantworte muss erstmal geklärt werden was ich dabei gewinnen kann.

Un dann muss mir der Gewinn natürlich auch gefallen.