Gedenkmedaillen aus der Serie "2.Weltkrieg 1939-1945" von P.P.Steiner Wert?

bild 1 - (Deutschland, Münzen, Silber)

2 Antworten

Es handelt sich um Medaillen die keinen Sammlerwert haben, nur den Silberwert. Das wäre zur Zeit ungefähr 77 Cent je Gramm = 323,40 Euro. Eine gute Silberankaufstelle sollte mindestens 90% von diesem Wert bezahlen. Jedenfalls ich bezahle diesen tagesaktuell 70 Cent je Gramm.

Ob da auf der Medaille obensteht Probe, für wenn oder was ändert nichts am Wert der Medaille. Das wäre anders wenn die Medaillen alt (aus der Zeit des 2.Weltkrieges wären)

sirewgenij
Beitragsersteller

Die Medaillen in Russland kosten im schnitt 70-80 Euro. Ich beschäftige mich schon lange mit Luna Münzen von Australien. Schrottqualität wird wie verrückt verkauft. Münze sind in PP Qualität und sehr detailliert. Die können NICHT nur als Silberwert sein. Würde nur 3000 Sets produziert mit 50 Münzen. Sehr selten und im perfeckten PP Qualität. Mit freundlichen Grüssen, eugen

Nationalbank  21.01.2013, 09:14
@sirewgenij

Wennn Du den Preis weist dann hättest Du Dir die Frage ja sparen können. Und mit Sicherheit findet man niemanden der für Schrottqualität mehr als Silberpreis bezahlt!

sirewgenij
Beitragsersteller
@Nationalbank

PP - Schrottqualität?? haben Sie Ahnung von Numismatik? Ebay kosten die mehr als 70 € (gestern nachgekuckt) . We lange beschäftigen Sie mit Numismatik? Erstmal nachdenken dann beleidigen.! Mfg Eugen

Nationalbank  06.02.2013, 09:41
@napoloni

der Preis und das in MA-Shops. Auf dieser Plattform sind nur Phantasiepreise. Man sieht es ist nur Bruchsilber = Silberschrott!

hier handelt es sich nicht um Münzen, sondern um Medaillen und gerade für diese Sachen aus dem 2.Weltkrieg gibt es mit Sicherheit Liebhaber, die mehr als den Preis für den Silberwert bezahlen. Wenn National derzeit über 323,40 Euro bezahlen würde, kann ich nur sagen, dass das ein guter Preis ist, denn bei www.edelmetal-handel.de bekommst Du derzeit einen Tagespreis von nur etwa 60 Cents pro Gramm Feinsilber. Aber Du kannst ja auch versuchen, diese Kollektion bei eBay für 350 Euro anzubieten, vielleicht wird dann noch höher geboten und dann machst Du selbst unter Berücksichtigung von 9 % Verkaufsprovision noch gegenüber dem Vorschlag von National noch Gewinn. Du musst halt schauen, dass Du bei eBay dann einstellst, wenn die Einstellgebühr für Preise über 1 Euro nichts kostet.