5 Reichspfennig Münze gefunden. Was ist sie Wert?

6 Antworten

Kleinmünzen, die zur Zeit ihrer Gültigkeit das Äquivalent von (heutigen) 1 bis 5 Cent Münzen waren, haben heute nur sehr selten einen erwähnenswerten Wert: Oft sind sie durch viele Hände gegangen, abgegriffen oder irgendwie beschädigt, was den Wert arg beeinträchtigt.

1941 ist der Jahrgang mit den höchsten Auflagen und der Wert dieser Münzen liegt im Centbereich, vor allem wenn die Münze dazu noch mit dem Buchstaben A aus Berlin ist. Außerdem kommt es bei Münzen immer auch auf die Erhaltung an und nur Münzen dieses Jahrgang in vorzüglicher Erhaltung haben eine etwas höheren Wert.

lenarilopa
Beitragsersteller

Danke. Ich glaube dann ist meine nicht wirklich was wert :-)

Würde mal auf 5 Reichspfennig schätzen. Da die Reichsmark entwertet wurde, sind die Pfennig also auch nichts mehr wert.

Wahrscheinlich nichts