Wie viel sind die Tickets beim Sammler wert, Fußball?

5 Antworten

Ich habe exakt diese 3 Tickets auch bei mir zu Hause.

Zunächst wäre zu klären, ob diese Eintrittskarten echt sind. Insbesondere zum Finale 1954 sind leider viele Fälschungen im Umlauf. Wenn Du die Karten aus erster Hand hast, d.h. von Personen, die in dem Endspiel live dabei waren, wäre das natürlich ein 1A-Echtheitszertifikat.

Ich würde mir aber nicht allzu große Hoffnungen auf einen Mega-Verkaufspreis machen. 100 Euro pro Ticket dürften meiner Einschätzung nach das höchste der Gefühle sein, was ein anderer Sammler bereit wäre, pro Ticket dafür auszugeben.

Neben privaten Käufern (private Sammler) gibt es im Internet auch große Anbieter, die gezielt solche Erinnerungsstücke professionell aufkaufen und anbieten. Hier kannst Du die Tickets gerne zum Kauf anbieten, um auszuloten, ob Du mehr als 100 Euro erzielen kannst.

Fussball1010  04.09.2021, 12:38
Hi,
Tut mir leid für mein Deutsch, aber ich benutze Google Translate, weil ich Belgier bin.
Ich interessiere mich für den Kauf der 3 Tickets.
Können Sie mich bitte kontaktieren?
Danke im Voraus.
Viele Grüße

Ich denke viel. Weil das besondere Spiele, besondere Momente waren. Und nicht einfach so gewöhnliche Freundschaftsspiele

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Du kannst mit etwas Geduld mal im Netz suchen. Es gibt eine Reihe von Leutchen die diese Sammelbilder sammeln wie zum Beispiel diese Panini Bilder.

Hier wird die Eintrittskarte für das Achtelfinale 1954 bereits mit knapp 200 Euro gehandelt

Aus dem Grund vermute ich dann schon, dass Du hier einige hunderte Euronen dafür bekommen würdest...

https://www.ebay.de/itm/353339235577

Ich denke die könnten schon noch was wert sein.

Ich würde mal auf www.sammler.com/sport nachschauen/nachfragen. Ist eine Webseite für/von Sammler/n.

Oder vielleicht auf anderen Sammlerseiten/Foren etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit ich klein bin