Wie viel sind 550 Wörter Handgeschrieben?

8 Antworten

Das kann dir keiner sagen, da es immer auf die Person ankommt. Meine Kritzeleien sind sehr groß und häufig unleserlich, weshalb ich häufig durchstreiche und neu schreibe. Eine ehemalige Mitschülerin hingegeben braucht nur halb so viel Platz wie ich. Mein Rat: schreib einfach und zähle nicht unbedingt die Wörter. Klar sollst du in Klassenarbeiten einen Überblick darüber haben, wie viel du geschrieben hast, aber du wirst kaum die Zeit haben alles am Ende neuzuschreiben und auszubauen, wenn du merkst, du hast zu wenig geschrieben.

Bei der Schriftgröße, wo ein Buchstabe pro Blatt draufpasst, ca. 550 blätter :) Bei standart 8 bis 9 ca. 2 bis 3 seiten. Mit vielen Absätzen und verschiedener Formatierung natürlich mehr.

Kommt drauf an welche Wörter du nimmst. Wenn es 550 extrem kurze Wörter von 2-4 Buchstaben sind, geht es auf 2-3 Seiten. Bei langen Wörtern von 5-12 Buchstaben sind es locker 5-10 Seiten

Hey 550 Wörter sind nicht viel, aus dem Grund probiere es einfach aus. Manche Leute schreiben extrem groß und andere dann eher extrem klein. Dazu kommt die Tatsache, dass es recht kurze oder aber recht lange Worte gibt. Schon deshalb kannst Du hier keine exakte Antwort erwarten. Bin mir übrigens sicher, dass ich auf ein DIN A 4 Blatt 550 Wörter unter bringe...

Jerne79  07.05.2014, 03:18

Auf eine gedruckte Normseite bekommt man etwa 250 Wörter. Da müsstest du für 550 schon mächtig klein schreiben.