Wie viel schwimmt ihr?

5 Antworten

im training schwimme ich so zwei bis drei kilometer in anderthalb stunden. aber das ist dann eher intervalltraining, wenn wir ausdauer machen deutlich mehr

Freetimefrosch
Beitragsersteller

Erst einmal danke für die antwort. Das ist doch schon gut. Endlich einer derschwimmt und was schreibt ;) wie viel ist denn deutlich mehr? hast du auch schon einmal ein 24 stundenschwimmen gemacht? und wie alt bist du? ich bin 15. älter/jünger? wäre nett. Danke

Ich bin nicht unbedingt eine Wasserratte und kann leider nur (halbwegs) Brustschwimmen. Für 1km brauch ich benötige ich ca. 25-30min. Je nachdem wieveil Verkehr auf der Bahn herrscht. Ich bin doppelt so alt wie, würde aber keine 20km zusammenbekommen.

Freetimefrosch
Beitragsersteller

In 20 - 30 minuten ist nicht schlecht. Schwimne 2 Kilometer auch selten in einer Zeit unter 45 Minuten. Beim 24 Stundenschwimmen habe ich oft auch nur 1 km pro stunde geschafft, da mir bereits alles weh tat. Ich bin eigentlich auch nur Brust geschwommen, kann den Rest zwar auch, bevorzuge auf Strecke aber Brust. Deine Leistung ist Gut! zu deiner Ausdauer kann ich weniger sagen. Irgendwann wird's den weniger verrückten schwimmmern ja auch langweilig ;) habe daher auvh immer pausen gemacht.... danke für deine antwort. Und noch viel spaß beim schwimmen. Versuch doch auch mal so ein 24 Stunden schwimmen. Da sind auch imner zahlreiche die nur 1-2 km schwimmen. Da geht es ja um spaß!

Hallo! Ich habe im vergangenen Jahr mal 8 km geschafft und war doch ziemlich fertig. Bin allerdings eher Kraftsportler und da leicht besser. Beim Schwimmen ist meine Technik nicht so gut - zu viel mit Kraft. In meinen Nachbarbahnen kann man absaufen, leider.

Ich schwamm bei einem 24 stunden schwimmen 20 Km und bin 15 Jahre alt<
Klasse

.Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. Mach einfach weiter so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also ich musste mal 25 Bahnen schwimmen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr wie lange eine Bahn war,aber danach war ich k.o. ^^ Gebraucht habe ich glaub so zwischen 15 und 20min kann ich nicht mehr genau sagen ist schon eine weile her ^^

Freetimefrosch
Beitragsersteller

Erstmal danke für die antwort. Wenn du sehr schnell schwimmst waren es wohl 50 meter bahnen. Wenn schwimmen nicht deine größte Leidenschaft ist dann wohl ehr 25 meter bahnen.

LeGirl  16.06.2014, 21:08
@Freetimefrosch

Also ich schwimme schon gerne,vom Tempo her so normal. Es war kein Schwimmstil vorgeschrieben deswegen bin ich auch manchmal zur Pause auf dem Rücken geschwommen ^^

Also ich bin 12 und schwimme 7mal die Woche CA 6-7 km. Beim letzten 24h schwimmen bin ich glaube ich 26km geschwommen, das war aber auch dann gar nicht so wenig.