Wie viel schuldet er mir jetzt?

6 Antworten

Von Experte Stefan1248 bestätigt

8€ + (Gutschein - Preis des Artikels) = muss er dir geben

Eine Aufgabe für Deinen Taschenrechner, wenns im Kopf nicht geht.

Wir kennen den Wert Deines Gutscheins nicht

Wenn man befreundet ist, würde ich nicht jeden einzelnen Euro ausgeben. Es kam so oft vor, dass meine Freundin mehr für mich bezahlt hat über 20 euro, und dann iwann ich für sie. Ich finde bei einer Freundschaft sollte Geld nie ein Problem sein (solange man natürlich nicht ausnutzt, oder ausgenutzt wird). und paar euros sollten da erst recht kein thema sein

Entweder du zahlst mit Gutschein oder nicht, hälfte hälfte geht nicht, außer auf dem Gutschein ist nicht mehr genug Geld drauf. Wenn er dir für 8€ was kauft, dann seid ihr quitt.

Angenommen du hast dir einen Artikel für 10€ ausgesucht. Dann schuldest du ihm noch 2€. So schwierig ist das aber auch nicht xD