Wie viel Schotter benötige ich für Terassenplatten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schotter wird nach Gewicht gehandelt. Da er verdichtet werden soll solltest nur mehr besorgen. Den Umrechnungsfaktor Masse zu Volumen kann dir der Fachhandel, auch die oertliche Kiesgrube nennen.

Nun zu deiner Rechnung, umwandeln in Meter

20 cm -> 0,2 m -> 1 / 5 m

Grundflaeche × Hoehe -> m2 x m = m3 Volumen

6m2 x 1/5m -> 6m2 : 5m -> 1,2 m3

1,2m³ steht schon in der anderen Antwort. Das sollte etwa 1,8 - 2 Tonnen sein. Für einen Pkw- Kofferraum zu viel.

Rein mathematisch sind das 1,2m³. Da sich Schotter verdichten läasst, solltest Du Dich im Baumarkt beraten lassen.