Wie viel Schoki sollte man am Tag essen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

anders 54%
bisschen jeden Tag 46%
es versuchen einzuhalten 0%
nur an einem dafür mehr 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
anders

Pfeif auf die blöde Pyramide und iss, wozu du Lust hast. Du kannst jeden Tag etwas Süßes zu dir nehmen. Man muss es ja nicht im Unverstand in sich hineinschaufeln, aber in Maßen schadet es gewiss nicht. Es ist so ein neuer Hype, dass alles verteufelt wird was gut schmeckt und Spaß macht. :-)

Emmicoolcat
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort ich möchte das du weiterhin vielen Leuten Selbstvertrauen auf dieser Seite schenkst und niemals aufhören wirst.😊👍

OutOfNowhere776  14.09.2023, 20:13
@Emmicoolcat

Lass dich nicht verunsichern und hör nicht auf, Spaß an deinem Leben zu haben vor lauter Ernährungstabellen und -pyramiden. Und denk daran, die Leute, die sowas ausarbeiten, halten sich meistens selber nicht dran. ;-)

anders

Solange du auf Maße achtest kannst du auch täglich einwenig naschen.
Die Gesundheit ist ja nicht nur von der Ernährung abhängig sondern auch von vielen anderen Faktoren wie auch Bewegung und Körperpflege.
Du musst ja nicht jeden Tag gleich ne Tafel Milka verputzen, es gibt auch deutlich gesündere Naschereien und du isst sicher nicht 1 Kilo Süßkram am Tag.
Wie viele Sachen ist halt Maß das Zauberwort.
Achte auf deine Ernährung, übertreib nicht mit dem Süßkram und alles ist gut, sofern du kein Stubenhocker bist.
Hat man allerdings kaum Bewegung, dann kann auch wenig Süßes auf die Hüften gehne.

Wolfgang Feil spricht von einer Reihe am Tag. Am besten 70 oder 80%ige.

Ich hab aber keine gute Beziehung zu Schoki muss ich zugeben.

bisschen jeden Tag

Jeden Tag Ja aber wenig.Ohne übertreiben, 74 % ist das beste.30 gram Pro Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenig natürlich.

Niemand "soll" Schololade essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!