Wie viel Schlaf braucht ihr, um fit zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

7h 29%
8h 21%
9h 19%
Weniger als 5h 12%
6h 12%
5h 4%
Mehr als 9h 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
8h

7 Stunden um zu funktionieren, aber lieber 8 Stunden um richtig fit zu sein.

7h

Oder auch etwas mehr!

Entscheidend ist der Verlauf der einzelnen Schlafphasen und der Blutsauerstoffgehalt während des Schlafes.

Ich habe mir vor 1,5 Jahren eine Smartwatch 5 geleistet und kann meinen Schlaf damit kontrollieren. Mehr als 7 Stunden Schlaf und maximal einmal pro Nacht raus müssen, bringen mir persönlich für den Folgetag die beste Kondition!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
9h

Bei mir sind 9 am besten, alles unter 7 ist nix. Klar, hab ich auch schon mal nur 3 gepennt, aber dann brauch ich ewig um wach zu werden, dann geht's für paar Stunden, doch sobald ich Ruhe hab, penn ich dann so im Sitzen vorm Fernseher ein.

Weniger als 5h

Ich schlafe so meistens 4-5 stunden

Dann bin ich eigentlich fit

Nur am Wochenende schlafe ich dann erstmal 15 stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weniger als 5h

Mir reichen langfristig 4 Stunden. Keine Probleme damit. Lebe seit 20 Jahren so und lasse mich schon aus routine alle 6 Monate beim Arzt durchchecken Alles top. Nach 4 Stunden bin ich schon der König.