Was sind deine persönlichen Strategien, um produktiv zu arbeiten?
5 Antworten
Gelassen sein, alles gechillt angehen, mit Ruhe logisch denken, wie man sich seinen Tagesablauf erarbeiten kann und um das Ganze noch chilliger zu machen, einfach alles aufschreiben mit Uhrzeit und dann durchgehen, irgendwann hat man den Tagesablauf automatisch im Kopf und dann ist die Arbeit auch viel chilliger und man hat auch keinen Stress mehr und man hat auch keine Hektik mehr.
Aber dass kann man nie garantieren, dass man dann keinen Stress und keine Hektik mehr haben wird, denn da spielen auch noch die Mitarbeiter und auch der Chef eine Rolle… das Arbeitsklima und wie all die Kollegen und die Kolleginnen sich benehmen gute Verhältnisse oder schlechte Verhältnisse und wie der Chef sich benimmt auch gute Verhältnisse oder schlechte Verhältnisse… dass beeinflusst auch leider einen…
Wenn es mehrere Teile betrifft, die ich bearbeite, versuche ich Synergieeffekte zu nutzen. Man arbeitet sozusagen parallel an sämtlichen zu bearbeitenden Teilen. Das hat den Vorteil, dass man alle Teile mit dem gleichen Werkzeug bearbeiten kann, bevor man den nächsten Schritt für alle Teile mit einem anderen Werkzeug beginnt.
Der Wermutstropfen bei diesem Arbeitsprozedere: Vertut man sich dabei, hat man den gleichen Fehler auf sämtlichen zu bearbeitenden Teilen :))
Mein Zimmer aufräumen damit alles schön und ordentlich ist, mich hinsetzen, schöne Musik anmachen und es dann tun, das war jetzt auf schule bezogen
beim Sport z.B. kämpfe ich einfach gegen meinen inneren Schweinehund an der mich vom Erfolg abhalten will
Früh aufstehen damit ich schnell was habe und dann motiviert bin mehr zu machen
Zeitdruck und laute Musik helfen am besten