in der Anime Serie konnte die Karte ,,Kartenvernichtungsvirus '' die stärksten monster des gegnerische decks zerstören oder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da leider die eigentlich Anime-version der Karte, nie veröffentlich wurde.
(wäre auch wirklich ein recht starker Effekt)
Hier ein Bild von der Anime-verison:

Bild zum Beitrag

Außderm hat die Karte "Kartenvernichtungsvirus'' den ein oder andere Errata abbekommen.

Errata = eine Korrigation eines Karteneffekts oder eines Namens oder um einen Effekttext klarer zu gestalten (es gibt noch ein paar weitere Gründe für ein Errata).

Ab den dritten Errata, wurde eingeführt, dass der Gegner, nachdem die Karte aufgelöst wurde, keinen Schaden erhält und es wurde der Effekteil komplett weg gelassen, wo der Effekt des Virus für 3 Runden lang besteht und jede Karte, die der Gegner gezogen hätte, wurde gecheckt (und falls es ein Monster mit 1500 ATK oder mehr war, wurde es direkt zerstört).

Der Effekt der Karte wurde umgeschrieben, da es damals ein ziemlich starker Effekt war.

Quelle: https://yugipedia.com/wiki/Card_Errata:Crush_Card_Virus
Der vierte Errata ist der momentan aktuellste Kartentext.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato
 - (Karten, Yu-Gi-Oh!, Kartenspiel)