Wie viel Prozent zählt eine Klassenarbeit in die Zeugnisnote?
Hallo!
Ich bekomme mein Zeugnis morgen und bin gespannt auf die Mathenote. Ich habe mir zu der Note Gedanken gemacht und dachte mir wie das jetzt genau bewertet wird. Wir haben dieses Jahr eine Arbeit geschrieben und halt mündlich und Online Unterricht. Meine Lehrer meinten auch das die letztes Jahr Note mehr reinbezogen wird. Aber wie viel % wäre jetzt so eine Klassenarbeit mit bezogen auf die Gesamtnote?
Danke!
4 Antworten
Das kann dir hier niemand sagen, da in jedem Bundesland anders gewertet wird. Darüber hinaus haben wir mit Corona dieses Jahr natürlich eine besondere Situation.
Es werden hauptsächlich die Noten des ersten Halbjahres zur Notenbildung herangezogen.
Ich war schon oft bei Fachkonferenzen in verschiedenen Fächern, und ich kenne es so, dass die Gewichtung der Noten in diesen Konferenzen von den Fachlehrern festgelegt wird. Kann also individuell unterschiedlich sein.
30% müsste es sein
Da es Mathe ist, werden ja in der Regel zwei Klausuren pro Halbjahr geschrieben. Die Klausuren in Hauptfächern/Leistungskursen zählen in der Regel 50% der Note, also dürfte die Klausur 25% der Note ausmachen.
Danke für deine Antwort! Aber dieses Jahr wurde nur EINE geschrieben. Zählt sie dann 50% ( Ps: wegen der aktuellen situation)