Wie viel Prozent der iPhone Nutzer haben ein Pro Modell nur aus psychologischen Gründen um sich wegen den drei Kameralinsen scheinbar sozial aufzuwerten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

1-25 % 50%
51-75 % 50%
26-50 % 0%
76-100 % 0%

2 Antworten

Bei den Pro Geräten bekommt man viel mehr für einen vergleichsweise kleinen Aufpreis. Die Standart iPhones sind vergleichbar mit den Pro Geräten von vor 2-3 Jahren, die deutlich günstiger sind.

Ist ja logisch, dass sich viele Leute dann ein Pro Gerät kaufen auch wenn sie es gar nicht brauchen. Genau diese Effekt ist von Apple auch so gewollt. Sie specken die Standartgeräte soweit ab und auch da wo es gar nicht hätte sein müssen, damit sie neben den Pros unattraktiv wirken und man dann doch das teuere Kauft.

Ich glaube mit sozialer Aufwertung hat das wenig zu tun, eher mit guten Marketing.

Hab das 14 pro, weil ich nach SE 2020 und 22 Mini die Schnauze voll hatte von schwachen Akkus…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Hat das 14er Basis oder 14 Plus auch einen schwachen Akku ?

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@Neuling2024

Es kann aber auch sein dass das Pro deutlich mehr Akku frisst. Z.B. durch die 120 Hz. Dann gleicht es sich wieder aus.