Was schätzt ihr wie viel Prozent der iPhone Nutzer ein Gerät täglich verwenden das älter als vier Jahre ist?

2 Antworten

Also stimmt der Umstand nicht, dass die Langlebigkeit und Updatezeit der iOS Geräte genutzt wird.

Du stellst eine faktische Behauptuntg nur aufgrund deiner eigenen Beobachtungen auf? Aha.

Ich habe da hingegen ganz andere Erfahrungen gemacht. Gerade unter Jugendlichen sehe ich sehr häufig alte Modelle, vermutlich das ehemalige Gerät der Eltern.

Zudem bin ich selbst zu Apple gewechselt, nachdem ich immer wieder Probleme mit Android-Geräten hatte. Während bei meinen bisherigen Smartphones von Sony nach zwei Jahren bereits deutliche Abnutzung und technische Probleme vorhanden waren, funktioniert mein iPhone 13 Mini nach zwei Jahren wie am ersten Tag. Es ist nicht langsamer geworden, hat sich kein einziges mal aufgehängt und auch die Hardware sieht bis auf einen kleinen Kratzer auf dem Display absolut top aus.

Während ich also bei den Sonys gezwungen war, sie aufgrund von zu starker Abnutzung auszutauschen, habe ich beim iPhone die Wahl, ob ich es aufgrund von besseren Funktionen des neuen Gerätes ersetze oder weiterhin verwende.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Was sind denn bessere Funktionen?

Shalidor  01.06.2024, 14:07
@Mangoentsafter

Na alles, was das neue iPhone im Gegensatz zu meinem jetzigen hat, wovon ich profitieren könnte. Da mein iPhone wie schon geschrieben erst zwei Jahre alt ist, habe ich derzeit kein Interesse daran, ein neues Gerät zu laufen. Früher oder später wird es aber sicher neue Funktionen geben, die einen Kauf rechtfertigen.

Das iPhone von meinem Vater hat z.B. noch einen Fingerabdrucksensor zum Entsperren. Meins hingegen eine Gesichtserkennung durch 3D-Scan mit Infrarot. Ist in meinen Augen deutlich angenehmer, da es schneller und weniger fehleranfällig ist und auch mit Handschuhen funktioniert.

Es ist so das es ganz wenige gibt die ein iPhone oder sonstiges Handy mehrere Jahre nutzen. Ich selber kaufe mir auch alle 2 Jahre das neuste iPhone. Jetzt gerade 14 pro Max und im September dann das 16 plus