Wie viel Prozent der Frauen/Mädchen benutzen niemals schminke?

ich persönlich denke, dass es in Deutschland 1-2 Prozent sind. Kenne zwar welche die sich nicht immer schminken. Aber keine die sich absolut nie schminken. Die meisten benutzen dann doch mal hier und da schminke.

Übrigens zählen babys und kleinkinder nicht(sonst wär der anteil ja viel höher) sondern nur Mädchen und Frauen ab 14 jahren.

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

0-5 Prozent 55%
5-15 Prozent 13%
15-25 Prozent 13%
40-55 Prozent 10%
25-40 Prozent 5%
Über 70 Prozent 5%
55-70 Prozent 0%

12 Antworten

0-5 Prozent

Und das ist auch nicht schlimm. Wer sich schminken will, soll dies tun.

15-25 Prozent

Es hängt sehr stark vom Land ab... für Deutschland würde ich sagen 15-25%, vielleicht auch mehr. Man muss bedenken, dass es auch alte und kranke Frauen gibt, Hausfrauen die wenig rausgehen, Mütter mit kleinen Kindern... klar, wenn man auf den Straßen schaut schminken sich viele, an der Schule/Uni ist der Anteil noch höher... aber viele Frauen sieht man dort praktisch nicht.

Ich persönlich (30w) habe mich 4-5 Mal im Leben geschminkt, zuletzt vor bestimmt über 10 Jahren. Meine Schwester und meine Omas schminken sich auch nicht, nur meine Mutter. Geschmacks-/Prioritätssache...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
15-25 Prozent

Mittlerweile sind das denke ich echt viele. Als ich noch in der Schule war haben sich in der Oberstufe viele nicht mehr geschminkt. Ich selbst bin jetzt 20 und schminke mich wenn überhaupt nur zu sehr besonderen und seltenen anlässen, zu einer Hochzeit zum Beispiel. Im Jahr 2019 hab ich mich vielleicht 2x "geschminkt" und mit geschminkt meine ich lediglich Wimperntusche. Richtiges makeup, mit concealer, puder, rouge, highlighter, base und wie das nicht alles heißt habe ich nie besessen und dementsprechend auch nie benutzt. Früher habe ich vielleicht noch ein paar mal Lidschatten benutzt aber das wars auch.

Ausredederyana
Beitragsersteller

Ich denke nicht, dass es so viele sind. Ich meine man braucht nur auf die Straße zu gehen und sich die Mädchen/Frauen bisschen anschauen. Dann sieht man ja meistens wie viele es tun. Sehe sehr selten ungeschminkte.

anonym0507  22.01.2020, 22:15
@Ausredederyana

Gut, 25 % ist vielleicht übertrieben aber ich denke schon so um die 15% könnte hinkommen. Zumindest schminken sich in meinem Freundeskreis jetzt nicht so viele ständig...

Ausredederyana
Beitragsersteller
@anonym0507

Es geht in der frage aber um frauen/Mädchen die sich absolut Garnicht schminken. Welche die es ab und zu tun zählen also als welche die sich schminken.

40-55 Prozent

Es gibt seeehr seeeeeehr viele, die sich nicht schminken🙄.

also ich persönlich mag es mich dezent zu schminken, aber ich kenne genauso viele die sich ebenso dezent schminken, vollschminken, oder nicht mal an besonderen Anlässen Schminke tragen möchten.

ich finde das ist in der Gesellschaft ziemlich ausgeglichen.

Ausredederyana
Beitragsersteller

naja denke nicht dass es so viele gibt die es wirklich niemals machen. Sonst würde man ja mehr ungeschminkte auf der Straße sehen.

Selin660  23.01.2020, 19:33
@Ausredederyana

Weiss zwar nicht wo du wohnst, aber bei uns hier (ziemlich kleine Stadt) laufen auf der Strasse mehr ungeschminkte als geschminkte rum (kannst du nunmal nicht mit Großstädten vergleichen) und wir reden vom Alltag.

Ausredederyana
Beitragsersteller
@Selin660

Ich wohne in Hamburg und das ist schon eine Großstadt.(eigentlich sogar die 2. größte stadt deutschlands)

Selin660  23.01.2020, 20:54
@Ausredederyana

Wie gesagt jeder kann nur das beurteilen, was er im Alltag sieht.
ich würde den Anteil für unsere Gegend behaupten und kann mir sehr gut vorstellen, dass es in der Großstadt anders ist. Allein wenn ich in Köln(nächstliegende Großstadt) unterwegs bin, sehe ich einen gigantischen Unterschied. Zumal darunter nicht nur die Schminke der Frauen fällt, sondern auch die Klamotten, der Gang, die Stellung, also die Menschen komplett an sich eigentlich.

Ausredederyana
Beitragsersteller

Außerdem gibt es noch viele die sich dezent schminken so dass man die als ungeschminkte einstuft. Also ja...

25-40 Prozent

Eigentlich habe ich kein Plan, habe aber einfach irgendwas angekreuzt. Bin selber eine Frau und habe mich nur damals als Teenie mal für paar Monate geschminkt. Das wars. Danach nie wieder und nicht einmal zu meiner Hochzeit, Feiertage, Geburtstage usw. Also wirklich nirgends. Also ich tu es zum Beispiel gar nicht, aber hab auch kein Einblick darüber wie viele andere Frauen es tun. Viele machen auch dezent, aber ich merke sowas gar nicht, weil ich mir die Gesichter der Frauen gar nicht so genau anschaue. Juckt mich ehrlich gesagt auch gar nicht so krass. Habe noch nicht mal Ohrlöcher, also von daher bin ivh überfragt an der Stelle. Wieso ist das eigentlich so interessant? Jeder macht was er will und fertig hahaha :D

WisperndesGras  23.01.2020, 20:50

Keine Ohrlöcher. Stark.

sarakonda  14.02.2020, 20:37
@WisperndesGras

Was willst du von mir? Kein Leben oder was? LOL hab doch nur meine Sicht beschrieben. Omg, da hat einer richtig Komplexe

WisperndesGras  14.02.2020, 23:05
@sarakonda

Ich mag halt absolut natürliche Frauen - ohne durchstochene Körperteile. Ungeschminkt und schmucklos sowieso.

sarakonda  17.02.2020, 21:34
@WisperndesGras

Ist deine Sache, worauf du abfährst. Ich nehme mal an, dass es billig Sarkasmus war und du halt auf geschminkte Weiber abgehst. Aber verstehe deine dumme Provokation nach wie vor nicht. Willst dich im Internet, wie ein King fühlen oder was?

kurzeFrage87  23.01.2020, 20:52

Ich hab auch keine Ohrlöcher lol