Frage an die Männer: Wie findet ihr Mädels mit zu starker Schminke?

37 Antworten

Die Mädchen die mittlerweile alle gleich aussehen laufen meist irgendeinem Star/Promi Make-up Trend hinterher, weil kopieren nunmal der einfache Weg ist und sie wahrscheinlich glauben ihren Vorbildern so näher zu kommen, weil sie keinen eigenen Stil haben oder so komplexbehaftet sind dass sie sich über den Weg künstliches selbstbewusstsein aufmalen um sich besser zu fühlen. Ich glaube nicht dass stark geschminkte Frauen besser bei Männern ankommen. Solche Frauen lenken mit ihrer Maskerade zwar oftmals mehr Aufmerksamkeit auf sich, aber das bedeutet nicht automatisch dass sie von Männern bevorzugt werden. Es gibt auch Männer die solche Oberflächlichkeiten überhaupt nicht interessieren. Man kann sowas nicht verallgemeinern, meiner Meinung nach. Jedem das seine.

Meine Meinung (wie zu nahezu jedem Thema, welches sich auf Äußerlichkeiten beschränkt): jeder wie er mag. Wenn jemand jeden Morgen 2 Stunden im Bad stehen möchte, dann soll er das tun - ohne dass wieder alle Welt "Tussi", "Mainstream-Opfer" oder "Kompensationsversuche" brüllt ;). Auch eine stark geschminkte Frau kann Hirn und Herz besitzen. Übrigens sieht auch nicht jede Frau ihr Make-up als "Männermagnet" oder "Must-Have", sondern einfach als Schmuck bzw. Hobby.

Ich persönlich schminke mich meist eher weniger - etwas (Abdeckende) Creme, bisschen Puder und Mascara, wenn ich mag noch Kajal. Selten, meist wenn ich z.B. Essen gehe, ein Lidschatten. Was andere davon halten juckt mich recht wenig, ich möchte ja mir gefallen.

Mein Freund sieht das ähnlich - wenn ich mich schminken will, bitte. Aber er wünscht es sich nicht bzw. "braucht" es nicht. Wenn ich mich vor dem weggehen noch kurz schminke kommt ab und an ein "ach lass so gehen, bist doch auch so hübsch". Manchmal lass ich dann 1-2 Sachen weg, manchmal schminke ich mich trotzdem wie geplant, weil ich Lust drauf habe.

An anderen Menschen finde ich auch etwas mehr Schminke recht hübsch (je nach Art, ich bevorzuge das Betonen der Augen und an sonsten eher dezent). Ich muss es aber nicht selbst tragen, gucken reicht. Aber wenn jemand viel mehr trägt stört mich das nicht wirklich. Manches finde ich zwar nicht schön, aber das ist dann mein Problem und nicht das des Trägers :)

Dass Männer stärker geschminkte Frauen /Mädchen bevorzugen kann ich so nicht bestätigen. Zum einen, weil eben nicht alle Männer gleich sind, zum anderen weil ich unter den "begehrten" Frauen beide Typen bemerke. Und manchmal fällt viel Schminke gar nicht so auf, weil es keine Knallfarben sondern viel dezentes /"natürliches" Make-Up ist, gerade auf den ersten Blick.

Um deine Frage direkt und ohne Weiteres zu beantworten, ich finde das ganz und gar nicht mehr schoen. Egal bei welchem Zweck, dezenteres Make-Up sieht bei weitem besser aus. Warum sollte man sich auch vollkommen hinter einer Make-Up Schicht verbergen? Egal wie diese Maedchen sich geben, fuer mich kommt das einfach nur unsicher rueber. Als ob sie mit ihrem Gesicht nicht zufrienden sind und nicht dahinter stehen koennen oder so.

Wie wäre es, wenn Frauen sich schminken würden, weil es ihnen Spaß macht und nicht um irgendwem zu gefallen? Die Mehrheit der Menschen sind oberflächlich, es gibt nicht nur Männer, die sich Frauen mit einer Maske als Gesicht aussuchen, sondern auch Frauen, die Männer ohne einen guten Körperbau, Markenklamotten und stylische Frisur nicht beachten. Man hat selbst die Wahl, wie man sein Aussehen gestaltet und welche Menschen man dadurch anzieht.

Nach meinem Dafürhalten und meinen Erfahrungen finden sich überschminkte Mädchen und Frauen eher unter Dumpfbacken.

Da für mich bei einer Frau nicht primär das Aussehen, sondern Herz und Hirn wichtig sind (mit einer Dummen könnte ich niggs anfangen), hatte und habe ich mit überschminkten Frauen keinen näheren Kontakt gehabt.

Mir persönlich gefällt es schon, wenn sich die Frau an meiner Seite dezent schminkt, aber alles mit Maß und Ziel, und mir ist situative Angepasstheit wichtig. Wenn sie sich auch bei der Haus- und Gartenarbeit, in der Natur und beim Sport schminkt, oder gar sich vor dem Schlafengehen nicht abschminkt, ist sie für mich entweder komplexbehaftet, oder "stets bereit fürs Vaterland" - denn es könnte ja einer daherkommen.