Wie viel Platz bräuchte ein Blauwal in einem Gehege?

Blauwale sind ja extrem lang. Blauwale sind ja 23-24 Meter lang. Wie viel Platz bräuchte ein Blauwal in einem Gehege?

6 Antworten

Selbst wenn es ein Gehege mit weit über 100m³ gibt, wäre der Transport und die Haltung unmöglich.

So ein großes Gehege könnte man wirklich nicht bauen. Schon die für orcas oder andere Delfine sind in so gut wie allen Fällen deutlich zu klein.

Wenn müsste es schon viele hundert Kilometer groß und auch recht tief sein.

Gehege? Ein Blauwal gehört in die freie Natur...es gibt kein Gehege dass geeignet wäre.

moin4497
Beitragsersteller

Blauwale sind doch leider vom Aussterben bedroht?

xRemuzx  21.11.2022, 13:50
@moin4497

"Brauchen" tut der Blauwal trotzdem mehrere Kilometer an Wasser. Alles andere wäre nicht artgerecht.

moin4497
Beitragsersteller
@xRemuzx

Also würden rein theoretisch mehrere Kilometer an Wasser für den Blauwal in Ordnung für ein Gehege?

xRemuzx  21.11.2022, 14:45
@moin4497

Falls man das bauen könnte, was man vermutlich nicht kann. Dann ja.

Ich sag es mal anders: Es gibt kein Aquarium auf der Erde, was groß genug für einen Blauwal wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Mindestens 500x500 Meter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gelebt und viel gelernt.