Wie viel Öl entspricht wieviel butter?

2 Antworten

Öl schwimmt auf Wasser, also hat es eine geringere Dichte. Bei Wasser entspricht ein Liter 1000 g. Übern Daumen gepeilt würde ich bei 125 ml Öl also von 100-120 g ausgehen. Wie es nun bei Butter aussieht, solltest du einen Koch fragen ;)

Kommt auf die Dichte an

Ok, laut Google hat Butter eine Dichte von 0,9 - also 138 g Butter

ManjamagMuffins
Beitragsersteller

was meinst du mit dichte? ich wollte halt einen kuchen backen und habe kein öl und wollte deswegen butter nehmen. lg MmM ☺