Wieviel Gramm sind 70 ML?

5 Antworten

dazu musst du noch das spezifische gewicht des stoffes kennen, sonst geht es nicht

70 ml gold sind zb 1350 g

70 ml wasser 70g

70 ml eisen 450 g

usw

SchlauherwieDU  02.09.2014, 21:41
@jayii

steht da nicht, ich würde schätzen, dass es etwas "leichter" als wasser ist

vielleicht sind 70 ml so 60-65 gramm, aber das kann auch ganz anders sein

SchlauherwieDU  02.09.2014, 21:47
@Doesig

die nehm ich immer für crack, ich möchte da jetzt ungern nahrungsmittel drauf wiegen

Bei Wasser und 4 grad Celsius ist 1 ml = 1 g

ml = g

aber nur bei wasser
obald es um andere flüssigkeiten geht, ist das nicht mehr so

Das ist unterschiedlich. Bei Wasser unter Laborbedingungen wären 70 ml = 70 gr. Kannst du es nicht auf einer Küchenwaage wiegen?

Doesig  02.09.2014, 21:43

Auf der Gebrauchsanleitung: Da steht doch unten drunter "1 gestrichener MP-Plastikmesslöffel (groß) entspricht 25 g"? Ist das nicht der Löffel, den du mitbekommen hast?

Wie willst Du Äpfel mit Birnen vergleichen? Gramm ist eine Gewichtsangabe, also ein Gewichts-maß. Milliliter ist ein Hohlmaß, also ein Volumen!