Exakt dort habe ich auch geguckt, das wären insgesamt 12.694.187.

Eigentlich klingt das nicht sehr realitätsfern. Aber die sind längst nicht alle noch hier: Es sind auch 7 Millionen seitdem wieder gegangen. Aktuell also etwa 5 Millionen im Land klingt realistisch, so gesehen wird ein Schuh draus.

Der absolute Großteil von denen sind aber keine Mitbürger, der Begriff ist nicht richtig. Der Begriff Bürger ist nur für Personen mit deutschem Pass anwendbar..

Weniger als nach 2022 aus der Ukraine.