Wie viel Netto verdient man nach der Ausbildung zum Kfz Mechatroniker?

4 Antworten

Hier in Bremen liegt es bei Freien Werkstätten stand 2015 bei 2200 Brutto. Jedenfalls was ich bei freunden so damals gehört habe. Je größer die Werkstatt bzw. die Firma desto mehr Gehalt gab es natürlich. Ein Kollege bei Mercedes hatte glaube ich 3200 verdient. Aber die angaben sind nur so ungefähr und halt auf Bremen bezogen und von 2015.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

12 Euro brutto pro Stunde mal 40 Stunden pro Woche mal 52 Wochen pro Jahr geteilt durch 12 Monate ergibt 2080 Euro brutto pro Monat. Das netto Gehalt ist individuell, ungefähr ein Drittel weniger.

Gehalt wird in Brutto angegeben, denn Netto ist nach Abzug der Steuern, und die sind individuell.