Wie viel nehme ich zu, wenn ich jeden Tag 200 kalorien mehr esse?

3 Antworten

jeder nimmt unterschiedlich zu oder eben nicht.

Es gibt leute die können 3000kcal täglich zu sich nehmen ohne je sport zu machen und nehmen trotzdem nicht zu

genau so leute die auf alles achten und trotzdem probleme haben abzunehmen

Kommt drauf an was du isst und wieviel du dich bewegst. Mit 200 zusätzlichen Kalorien wirst du vermutlich nicht sehr schnell viel zunehmen. Es geht mehr darum, dass du wieder regelmäßig isst denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lostgirl739
Beitragsersteller

Ich esse schon seit mehreren Monaten regelmäßig, auch nach Plan. Aber halt nur immer so viel, das ich mein Gewicht halte. Wir haben schonmal versucht zu steigern (ging gar nicht!) Ich bin halt einfach noch untergewichtigt ( Bmi 15). Ich möchte ja auch UNBEDINGT zunehmen und gesund werden. Aber ich bekomme diese Sperre in meinem Kopf einfach nicht weg

Hältst du dich an den Plan? Und diese Pläne sind auf eine gesunde Zunahme ausgelegt.Wenn du stark im Untergewicht bist etwas schneller, höchstens aber 500 gramm die Woche. Wenn du nicht soo krass unterernährt bist geht es deutlich langsamer. Ich hoffe du bist ansonsten in Therapie und arbeitest an den Ursachen und ziehst nicht nur den Plan durch,bis du nicht mehr beaufsichtigt wirst. Und ein guter Tipp wäre,dich blind wiegen zu lassen. Dann kannst du auch dein spiegelbild besser einschätzen wenn dir die Krankheit nicht aufgrund der Zahl einredet wie fett du doch geworden bist. Und so viel sind 200 kalorien wirklich nicht.

Lostgirl739
Beitragsersteller

Ja ich bin in Therapie und versuche wirklich gesund zu werden. Ich möchte unbedingt wieder richtig leben können. Ich habe schon seit mehreren Monaten einen Bmi von 15. Ich halte mich an den Plan, nicht damit alle endlich Ruhe geben, sondern weil er mir enorm viel halt und Sicherheit gibt. Mir fallen nur Veränderungen (egal in welchem Bereich) sehr schwer. ( habe extreme veränderungsängste) Außerdem habe ich halt eine wahnsinnige Angst vor dem zunehmen, wollen tu ich es aber. Mit dem blind Wiegen, ist eine gute Idee, mache ich auch schon seit einigen Wochen.

Danke für deine Antwort ❤️

Floeckchen17  20.10.2021, 20:57
@Lostgirl739

Dann drücke ich dir die Daumen und wünsch dir ganz viel Kraft. Und ich bin mir sicher, dass du auch die Gewichtszunahme packst. Meiner Meinung nach ist es aber einfacher, wenn das etwas schneller geht- so kommt man nicht so sehr ins grübeln und bleibt nicht an "zwischenstadien" hängen