Wie viel muss ein kitten nach Geburt trinken?

1 Antwort

Hallo,

Glückwunsch zu den neuen Kitten! Die sind ja so süß, oder? 😍

Also, das ist total normal, dass die kleinen Racker nach der Geburt ein bisschen Zeit brauchen, um sich an die Sache mit dem Trinken zu gewöhnen. Da sind sie ja noch ganz frisch auf der Welt und müssen erstmal den Dreh rauskriegen.

Manchmal rutschen die Kitten weg von der Zitze oder finden sie nicht gleich, aber keine Panik! Die Mamas sind da echte Profis und wissen genau, was zu tun ist. Die Katzenmama wird die kleinen Fellnasen schon finden und sie zu den Zitzen bringen, damit sie trinken können.

Das ist so wichtig, weil sie ja in den ersten Stunden nach der Geburt die wertvolle Muttermilch brauchen. Da sind so wichtige Nährstoffe drin, die die Kleinen stark und gesund machen.

Also, gib der Mama und den Kitten einfach noch ein bisschen Zeit. Die wissen, was sie tun, und werden das schon hinkriegen. Du kannst aber trotzdem immer ein Auge drauf haben, um sicherzugehen, dass alles gut läuft.

Wenn du aber merkst, dass ein Kitten wirklich gar nicht trinken kann oder total schwach wirkt, dann könntest du vorsichtig die Tierärztin oder den Tierarzt um Rat fragen. Die wissen am besten, was in so einem Fall zu tun ist. ^^

Ansonsten kannst du dich einfach zurücklehnen und das wunderbare Schauspiel der neuen Katzenfamilie beobachten. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie sich die kleinen Kitten entwickeln und wachsen.

Genieß die Zeit mit den süßen Fellknäulen und viel Spaß beim Zuschauen, wie sie groß und stark werden! Alles Gute für dich und die neuen Kitten! 🐱😊

Liebe Grüße
KleinFerkel

spikecoco  28.07.2023, 08:30

schade das es wichtiger ist das Kitten ja so süß sind, anstatt, wenn man schon meint Tiere vermehren zu müssen, sich genügend Wissen diesbezüglich aneignet. Diese Flut von Kitten ist erschreckend, wenn man sieht wie übervoll Tierheime und Notstellen mit Katze sind.

KleinFerkel  28.07.2023, 09:41
@spikecoco

Ich hab doch meine Antwort ausführlich geschrieben und ihm was zum Trinken der Kitten gesagt. Die Frage ist für mich beantwortet, für dich nicht? Wenn du es besser weißt, dann kannst du gerne auch noch eine Antwort schreiben. Der Fragesteller freut sich doch über jede Antwort. ^^ Ganz viel Liebe an dich!!

Knuff07
Beitragsersteller

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort so werden wir es machen ich möchte halt nur das alle durchkommen und es den kleinen gut geht

KleinFerkel  27.07.2023, 22:57
@Knuff07

Das wird es, da wird die Mama drauf achten. ^^ Das kannst du auch beobachten. Wie gesagt, wenn's nicht der Fall ist, kläre das lieber mit dem TA ab, aber in den meisten Fällen gibt es da keine Probleme. :-)