Wie viel müsste man essen?

1 Antwort

Bei Babys reichen schon kleine Mengen, bei Erwachsenen müsste das schon viel mehr sein

Erwachsene würde die Menge erst gar nicht Essen weil es zu eklig ist

Bei Babys muss man tatsächlich sehe aufpassen, und auf Salz verzichten

Für Erwachsene empfiehlt die WHO den Verzehr von höchstens 5 g Salz pro Tag. Für Kinder sollte es noch weniger sein: für sie werden 2 g Salz pro Tag empfohlen.

Bei mehr besteht Gefahr von Bluthochdruck.

Macht Dick

Macht Durstig.

Deshalb ist auch die Tödliche Menge abhängig vom Gesundheitszustand

Um an Salz zu sterben, müsste ein gesunder Erwachsener schätzungsweise 0,5 bis 1,0 Gramm Salz pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen.
Das entspricht 35 bis 70 Gramm Salz für eine 70 Kilogramm schwere Person.

Andere Quellen sprechen sogar erst ab 200 Gramm Salz vor einer tödlichen Dosis.

Woher ich das weiß:Recherche