Wie viel müsste man bei 172 wiegen um dünn auszusehen?

5 Antworten

Ich bin auch so um die 1.72 groß und wiege 55kg und das ist glaube ich schon etwas dünner........ABER! das große aber ist dass Fettmasse weniger wiegt als Muskelmasse und ich auch nicht rly "schlank" aussehe

Fazit: es kommt nicht auf das Gewicht an ob man dünn oder etwas breiter aussieht

Moin,

das kommt ganz auf die Person drauf an etc. Ich zum Beispiel bin:

17 Jahre alt, eher stämmig gebaut, 1.84 und 93kg aber fühle mich noch immer topfit.

MFG Colin

Kommt auf den Körperbau drauf an, gibt manche die sehen mit 70kg aus wie ein Lauch oder mit 70kg normal, musst du selber rausfinden was dein perfektes Gewicht ist bei dem du dich wohl fühlst.

Wiege ca. 55kg mit 1.73 aber das ist eig fast zu dünn

Danico49  08.05.2021, 23:46

Klingt gut, finde ich nicht zu dünn.

Nimm den BMI-Wert her und wenn Du da im Gewicht in "Untergewicht" bist, dann wirst Du wohl das für Dich angestrebte "dünn" erreicht haben

Ich für meinen Teil: 178cm mit aktuell 75kg und ich fühl mich rundum wohl und mache zzt etwa drei Stunden Sport am Tag...
Gibt nun Leute die sagen schon allein wegen des Gewichts, daß ich nicht schlank bin und andere, die mich sehen sagen ich sollte man zulegen, da ich zu schlank sei...
Und wieder haben wir es: reine Geschmacks- und Ansichtssache