Wie viel müsste ich bezahlen/bekommen bei einer ausbildung bei SAE institute München Game Programming Diploma?

5 Antworten

https://www.medienwiki.org/index.php/SAE_Institute

Es kostet dich etwas! Ab 355 Euro im Monat geht es los, das wird je nach Bereich ganz sicher auch variieren...

Es war schon immer so dass man reiche Eltern braucht wenn man etwas interessantes leicht studieren möchte :)

"Game Designer" oder "Spieleprogrammierer" & auch sonst viele Tätigkeitsbezeichnungen in dieser Richtung sind weder geschütze Berufsbezeichnungen noch anerkannte Ausbildungsgänge.

Daher gibt es keinen festgelegten Ablauf & Vorgaben bei der Vermittlung dieser Kenntnisse. Meist (wie in diesem Fall) handelt es sich um teure Privatschulen oder "Akademien", die man komplett selbst bezahlen muss.

Die Preise gehen meist so bei 400 € im Monat los. Wobei man bei diesem Anbieter nicht mal die Preise auf der Webseite sieht, sondern sie per E-Mail anfordern muss. Aber rechne mal mit Kosten von 7500 € - 10000 € für diesen 18monatigen Kurs.

Eine Ausbildungsvergütung oder Bezahlung wirst Du nicht bekommen, wie bei anderen schulischen Ausbildungen auch nicht. Und da es kein staatlich anerkannter Abschluss ist, kann man auch kein Bafög bekommen.

Finger weg davon. Du hast dann sowas ähnliches wie eine "Ausbildung", die in Deutschland keine Sau kennt und mit der du dementsprechend schwer Arbeit findest. Das erkennt man schon daran, dass die nicht wirklich auf ihrer Webseite schreiben, was für einen Abschluss du hast, andere Seiten äußern sich auch nicht gerade positiv über die SAE. Und schweineteuer ist es auch noch, das ist Geldverschwendung.

Such dir lieber eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bzw. ein Studium in Richtung Medieninformatik.

procoder42  31.01.2016, 10:37

Laut dem Internet schließt man mit dem Bachelor of Honor ab .... Der ist akademisch aber total unbedeutend, weil bei Informatikern nach einem Bachelor of Science geschaut wird

Naja, das wird glaube ich einfach nur als Ausbildung bezeichnet. Letztendlich studierst du nur an einer Privat Uni und arbeitest nirgendwo, also wirst du auch nicht bezahlt

Wenn du dir einen Ausbildungsbetrieb suchst, würdest du auch eine Ausbildungsvergütung bekommen.

Infos zu SAE kannst du hier anfordern:

www.sae.edu/deu/de/m-infos-anfordern

Die Gestaltung der Website ist ein Hohn für eine Schule, die im Mediabereich tätig ist.