Ich möchte nächstes Jahr gerne eine Ausbildung in 2D/3D Animation machen aber ich finde nix richtig ausser das SAE institut in Köln.Kann mir einer helfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausbildung oder Studium?

Alle "Ausbildungen", die mir in diese Richtung einfallen, beinhalten höherbildende Schulen, Fachhochschulen oder einschlägige Studien, wie etwa Multimedia Arts oder Visual Computing.

Umsehen danach würde ich mich an technischen Universitäten, Kunsthochschulen oder Fachhochschulen in diese Richtung (University of Applied Sience in Salzburg ist ein guter Tipp).

Eine betriebliche Ausbildung in so etwas gibt es nicht. Läden wie das SAE bieten privat das an, was Kids gerne machen wollen, was cool klingt. Die verdienen damit Geld, ob es einen Arbeitsmarkt dafür gibt ist eine andere Frage.

Um das sinnvoll zu betreiben, musst du studieren!

ich empfehle die wave akademie in berlin. zB 3d artist als anerkannte berufsausbildung. ist aber auch eine privatschule die irgendwie finanziert werden muß. wie man später davon leben kann, kann man auf meinem U-tube kanal erfahren. (kostenlos!!) man erreicht mich unter abz ät 5x2 dot de.

Berlin14
Beitragsersteller

Alles klar danke dir :) ich habe eine Ausbildung jetzt erstmal angefangen gehabt als Mediengestalterin Bild & Ton und wollte danach mich umschauen nochmal.