Erfahrungen und Berichte zur SAE?! Studiengang Game Art & 3D Animation - Fragen über Fragen..

2 Antworten

Irgendwie liegt keiner von euch beiden richtig. :)

Ich war gestern bei einem Beratungstermin der SAEj, da ich im Sommer ebenso gerne mit einem Studium beginnen moechte. Und da ich auch zu denjenigen gehoere, die dieses Studium selber finanziell stemmen muessen - habe ich alles bis ins kleinate Detail erfragt um genau einen solchen fauxpax Ende zu vermeiden. :)

Also kurz, es ist so: Da man auf der SAE (anders als an staatlichen Unis) schon mit Mittlerer Reife und ohne Abitur angenommen werden kann, erkennt Deutschland diesen Bachelor also EIGENTLICH nicht an - aber! - da die SAE ja einen Vertrag mit der "Middlesex University London" hat und der Bachelor of Arts/Science somit von dieser Uni ausgestellt wird ist er erstens nicht nur anerkannt, sondern zweitens auch noch INTERNATIONAL anerkannt. Das bedeutet also? Richtig - dass Du deinen Master dann im Anschluss an jeder normalen staatlichen deutschen Uni dran haengen kannst. So. Ich hoffe das war jetzt verstaendlich. :) Dieser Vertrag ist eben noch recht neu und die SAE Institute existieren eben schon 35 Jahre. Kommentare darueber, dass der Bachelor staatlich nicht anerkannt sei, sind also schlichtweg veraltet. Wer sagt dass ein SAE Abschluss nichts wert sei ist ebenso wenig gut informiert, da man sich seinen Bachelor nicht kaufen kann, sondern die Abschlussarbeit sogar von der Middlesex University London gegen geprueft wird. Und es gibt viele, die nicht bestehen. Hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten! :)

predator15  09.01.2016, 17:25

Lieber Loons, du liegst selbst kompeltt falsch.

Der Bachelor von der SAE entspricht nicht im Entferntesten unserem Hochschulniveau und man hat damit auch kaum Chancen auf Master weiterstudieren zu dürfen (was die SAE auf ihrer Homepage übrigens auch indirekt zugibt)

Du schreibst, dass die Middlesex University die Abschlussarbeit prüft. Nun genau das ist aber zu wenig. Die Universität müsste bei jeder Prüfung auf der SAE anwesend sein, da ja die selbst SAE keine Akkreditierung hat. In Wahrheit ist die Uni aber nie auf der SAE anwesend, schon allein dadurch erklärt sich, dass diese Bachelor Abschlüsse nicht viel Wert sein können (vom niedrigen Niveau der Tests auf der SAE jetzt mal abgesehen)....

Loons  19.06.2014, 15:09

Oh und nebenbei :) Ich selbst habe Vollabitur und daher sage ich sowas nicht so leicht daher. Waere ja schoen bloed Abitur gemacht zu haben und dann einen nicht anerkannten Bachelor zu haben ;) Wofuer du so viel bezahlst ist einfach das Equipment welches du rund um die Uhr benutzen darfst. Und ich spreche zbs. von GoPros! So etwas bietet dir keine staatliche Uni. Also wenn du ganz genau weißt was du willst und quasi darauf brennst dich austoben zu koennen, dann ist die SAE richtig fuer dich. Ich selbst wuerde sagen, sie ist nur motivierten und vorallem kreativen Menschen zu empfehlen.

Ps4Gamer82  26.01.2021, 21:21
@Loons

Hey Ich will in 2 Jahren auch am SAE studieren! Kannst du mir deine Erfahrungen berichten?