Wie viel ml passen in ein Schnapsglas?

4 Antworten

Ein klassischer Kurzer hat 2 cl = 20 ml und ein Doppelter wenig überraschend 4 cl = 40 ml. Das sind die üblichen Größe für Schnapsgläser, die ich kenne.

Kommt aufs Glas an...

Viele sind nur für 20 ml (+X), aber andere auch für 40 ml (+X). Bei einem großen könnten 50 ml reinpassen, wenn es bis zum Rand voll ist.

zur Sicherheit passen immer etwas mehr als 40ml rein, kann schon sein, dass du mal ein Glas gesehn hast, wo bis zum Rand dann 50ml reingehen.

Wenn es 50ml groß ist passen 50 ml rein,

ist es 4cl groß, passen 4cl.