Wie viel ml Hundewasser benötigt mein 5 Monate alter Terrier pro Nacht?

5 Antworten

Immer,egal zu welcher Tageszeit und wie die Temperaturen sind, sollte ein voller Wassernapf für den Hund bereit stehen.dieses auch mehrfach täglich wechseln,Napf reinigen etwas frisches anbieten.

auch wir Menschen haben nicht immer gleich viel Durst und so ist es bei den Hunden auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so viel wie er Durst hat. Also immer Napf voll haben

Das lässt sich nicht pauschalisieren. Es hängt vom jeweiligen Hund und auch den Temperaturen ab.

Stelle Deinem Hund einfach einen vollen Wassernapf zur Verfügung, dann kann er so mach Bedarf trinken, wie er es braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Mach den Trinknapf einfach voll. Der Hund bedient sich, wenn er durstig ist.

Zu Trinkwasser sollte er IMMER Zugang haben.

Nachfrage: was ist "Hundewasser"?

peterobm  22.08.2024, 19:27

würd mich auch interessieren

er braucht leitungswasser.

napf vollmachen bevor du schlafen gehst.

der hund braucht soviel wasser, wie er durst hat.