wie viel minuten vor filmbeginn öffnet der kinosaal?

2 Antworten

15 Minuten vor dem offiziellen Start kann man in den Kinosaal. Bevor der Film aber wirklich beginnt kommt noch die Werbung die kann je nach Kino inzwischen auch 15 bis 20 Minuten dauern.

Kommt immer auf die Mitarbeiter an, wann er dafür Zeit hat (manchmal muss er erstmal woanders die Leute reinlassen und nach Eiswerbung dort Eis verkaufen) und ob der Saal sauber ist.

Manchmal ist es schon 10-15 Minuten vor Filmbeginn aber ab und zu auch erst ein paar Minuten vorher

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan