Wie viel kostet eine geschlossene Gesellschaft?

3 Antworten

Völlig unterschiedlich. Ich bin in einem Kleinkunsttheater (Kabarett, etc.) tätig, welches über zwei Räumlichkeiten verfügt. Den kleinen Saal kriegt man noch knapp im dreistelligen Bereich, der große liegt je nach Wochentag, Uhrzeit, Dauer, etc. bei deutlich über 1000,- €. Du kannst auch bei der Lanxess-Arena in Köln anfragen, die werden natürlich eine entsprechende Summe veranschlagen. Mit andern Worten: Letzten Endes ist das alles eine Frage des Geldes. (Kino allerdings ist vermutlich so eine Sache, die verbinden das vermutlich mit einer Filmaufführung. Ich glaube nicht, dass die einfach zum Partymachen die Räumlichkeiten vermieten. Immerhin sind da ja auch allerhand teure Einrichtungsgegenstände vorhanden. Aber fragen kostet ja nichts.)

Da kann man das betreffende Kino für anrufen, und fragen. Wenn du das spontan machst, ist das bestimmt kaum bezahlbar weil noch andere Kunden kucken könnten. Aber wenn du mit den Kino eine bestimmte Zeit ausmachst und vielleicht auch nur einen kleinen Saal benutzt, dann kann sowas schon funktionieren. Aber ich würde Schätzen das das trotzdem so 1000 Euro sein könnten.

kleinere Räume / Hallen bekommst Du schon für 500,- bis 1000,- Kino musst Du fragen aber da den Kinos das Wasser gerade eh bis zum Hals steht dürfte das wohl Verhandlungssache sein.