Wie viel mg Trockenhefe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Katzenkinder (Kitten) solltest du bei der Dosierung von Parenterol (mit dem Wirkstoff Saccharomyces boulardii, einer medizinischen Hefe) vorsichtig sein. Da die Dosierung für Kinder nicht unbedingt auf Kitten übertragbar ist, würde ich empfehlen, auf tierärztlichen Rat zurückzugreifen, bevor du die Behandlung fortsetzt.

Allgemein kann eine kleine Menge, etwa ein Viertel des Beutels (ca. 60-70 mg) auf den Tag verteilt, sicherer sein. Mische es mit ein wenig Wasser und gib es mit einer Spritze ins Maul, wenn nötig. Es ist jedoch wichtig, dass du schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchst, um die genaue Ursache und Behandlung zu klären, da Durchfall und Erbrechen bei Kitten schnell gefährlich werden können.

Rene200006
Beitragsersteller

Danke für die flinke Antwort 💪🏻

Rainbow717  21.09.2024, 14:22
@Rene200006

Ich wünsche dir und der kleinen Katze viel Glück und eine schnelle Genesung

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Ist das Kätzchen denn schon geimpft bzw. wie alt ist das Tier?

Katzenkinder welche nicht geimpft sind, können an der im Volksmund sogenannten Katzenseuche erkranken und die fängt genau so an: mit Durchfall und Erbrechen... unbehandelt tödlich. Also bitte überzeuge deine Oma das Ihr mit dem Tier zum Tierarzt geht.