Wie viel Medienzeit für 6 jährige Kinder ist ok?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liegst mit deinen Bedenken richtig.

Sie sollte auch nicht alleine mit den Medien gelassen werden, weil sie das gar noch nicht einordnen kann und eventuell Dinge sieht, die ihr Angst machen.

Also 0 Stunden alleine mit Multimedia.

Ohne Begleitung durch eine*n Erwachsene*n sollte ein 6jähriges Kind keine Bildschirmzeit haben. Wer Kinder hat, muss sich die Zeit nehmen, sich persönlich mit ihnen zu beschäftigen.

Mehr als 1 Std. habe ich meinen Kindern in diesem Alter nicht erlaubt. Sie haben nur hin und wieder TV geschaut, ihre KInderserien eben und damit wars getan. Sie wollten auch gar nicht länger, oftmals schauten sie tagelang gar nicht TV.

Fernseher 1-2 Stunden ok.

Handy muss in dem Alter nicht sein. Einfach zu früh

das ist viel zu viel an Medienzeit, 1/2-1 h/Tag würde reichen